Polen

von Irene País Goyache

POLEN

Krakau

Ich war letzten Sommer mit meiner Mutter in Polen, bei einer polnischen Freundin und ihrem Ehemann. Wir besuchten Krakau, Zakopane und Przemysl.

Krakau ist eine sehr freundliche Stadt, die mir sehr gefällt! Das Wetter war fantastich und viele junge Leute waren auf der Straße. Es gibt viel Kultur in Krakau: Wawel, Marienkirche, Hauptmarkt…Ein Trompeter spielt/ bläst auf dem Turm der (Gen) Marienkirche stündlich ein Solo.

In der Nähe von Krakau ist das Salzbergwerk Wieliczka. Wir gingen zu Fuß hinunter: 378 Stufen! Dort gibt es eine Kapelle, ein Restaurant, einen See und viele Salzsäulen.

Zakopane

Zakopane ist eine schönes Dorf auf den Bergen, Hohen Tatra. Im Winter ist alles  mit Schnee bedeckt und es gibt  viele Skipisten. Wir schlieen in einem typischen Holzhaus. Wir stiegen auf den Morskie Oko -dem Meerauge- einen Salzsee zwischen den Bergen. Das Meerauge ist der größte und vierttiefste Bergsee in der Hohen Tatra. Wir gingen 18 km und hin und zurück, es regnete die ganze Zeit!

Die letzten Tage waren wir in Przemysl, das Dorf von unserer Freundin. Wir lernten ihre Familie kennen. Sie hat viele Brüder und Schwestern mit blonden Kindern!

Polen is ein wunderbares Land, sehr unbekannt, aber mit vielen Orten zum Entdecken.

Über Alberto Villanueva

Ingeniero Superior de Telecomunicaciones (Universidad Politécnica de Madrid)
Dieser Beitrag wurde unter Tourismus / Reisen in D A CH, Vorschlag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s