Deutscher Märchenwald (Altenberg)

In Altenberg liegt der so genannte Märchenwald, in dem viele deutsche Märchen in Hütten und Figuren dargestellt sind. Der Märchenwald ist in dem Sinne kein Freizeitpark, er lädt jedoch durch seine nostalgische Ausstrahlung zu einem ausgedehnten Spaziergang ein und besitzt u.a. eine Wasserorgel. Früher war ein Schulausflug oder ein Besuch Altenbergs und des Märchenwaldes für viele Kinder im Bergischen Land, zusammen mit ihren Angehörigen, fast schon obligatorisch.

Deutscher Märchenwald web site

Über Alberto Villanueva

Ingeniero Superior de Telecomunicaciones (Universidad Politécnica de Madrid)
Dieser Beitrag wurde unter Literatur / Märchen, Vorschlag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s