Udo Lindenberg: Musical feiert Premiere in Berlin

Zwischen Staatsfeind und Friedenssänger

Viele Jugendliche in der DDR feierten Udo Lindenberg und seine Musik – die staatliche Künstleragentur beschrieb ihn als „mittelmäßigen Schlagersänger aus der BRD“. Seine Romanze mit Jessy aus Ostberlin samt Stasi-Schikanen ist nun als Musical zu sehen. In Berlin feierte „Hinterm Horizont“ am Abend Premiere.

Von Oliver Jarrasch, RBB

von tagesschau.de

Über Alberto Villanueva

Ingeniero Superior de Telecomunicaciones (Universidad Politécnica de Madrid)
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s