Preußische Tugenden

von Roberto Olives:

Gestern habe ich im Internet gesurft und die Preußische Tugenden gefunden, worauf es viele Information um dieses Thema herum gibt. Als Zusammenfassung bin ich zum folgenden Ergebnis gekommen:
Warscheinlich rührt die Preußische Tugenden von der protestantischen Moral her. Später waren sie einzelne Regeln um das Leben zu leiten, und am Ende wurden sie als Lebensführung angenommen.
Natürlich, durch die Definition jeder Tugend, können wir uns vorstellen, dass sie einen starken religiösen Einfluss haben.


Obwohl es mehr als fünf Preußische Tugenden gibt, sind folgende die bekannten:

  • Das Pflichtgefühl
  • Die Redlichkeit
  • Der Fleiß
  • Sachlicher Ehrgeiz
  • Das Bemühen

Und außerdem, unter anderen:

  • Der Mut
  • Die Disziplin
  • Die Gottesfurcht
  • Die Pünktlichkeit

Zum Schluss bin ich der Meinung, dass alle Politiker in Spanien (aber auch in Argentinien) die Preußische Tugenden lernen und durchführen müssen.

Viele Grüßen,
Roberto

Über Alberto Villanueva

Ingeniero Superior de Telecomunicaciones (Universidad Politécnica de Madrid)
Dieser Beitrag wurde unter Geschichte / Politik / Nachrichten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s