Kernenergie

Von Marie, Astrid und Roberto: Kernenergie document

Wir sind dafür, aber unter bestimmten Bedingungen. Heutzutage soll ein Land, angesichts der Krise, den Wirtschaftstatus halten, aber zuallererst müssen wir euch sagen, dass es  verschiedene Energiequelle (z. B.: erneubare Energien) gibt, die ergänzend oder  komplementär zu Kernenergie sind.

KKG Grafenrheinfeld

Warum sagen wir euch das? Weil die ganze Industrie in vielen europäischen Länder auf die Kernenergie gestüzt wird und die Entwicklung eines Landes hängt von seiner Wirtschaft und natürlich von seiner Zahlungsbilanz ab.

Also unter diesen Umständen:

Können sie sich vorstellen, was geschehen würde, wenn alle AKW jetzt abgeschaltet würden? Genau!!! Wirtschaft der europäischen Länder würden geschädigt!

Um die Probleme zu lösen gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber der Schwerpunkt bleibt immer derselbe, das heisst eine stärke Wirtschaft zu halten:

1.      Erneubare Energie zu entwickeln, die Kernenergie ersetzen sollten

2.      Die andere Energiequelle müssen als Kernenergie genügen

Also stellen wir euch noch eine Frage:

Ist die ganze Welt bereit,  alle AKW abzuschalten? Wir sind der Meinung, dass kein Land bisher bereit ist. Deshalb denken wir daran, dass die  Forschung und die Suche nach  neuen Energiequelle früher angefangen werden sollte.

Zum Schluss:

  • Kernenergie wird heutzutage benötigt, obwohl Atommüll ein Problem wird.
  • Forschung auf dem Gebiet der erneubaren Energien sollte beschleunigt werden.
  • Um die Bedingungen des Wirtschaftsmodells zu verändern sind alle Menschen, heutzutage, nicht bereit!!!
 

Von Marie, Astrid und Roberto

 

 

 

Wir sind dafür, aber unter bestimmten Bedingungen. Heutzutage soll ein Land, angesichts der Krise, den Wirtschaftstatus halten, aber, zuallererst müssen wir euch sagen, dass es verschidene Energiequelle (z. B.: erneubare Energie), die ergänzend oder komplementär zu Kernenergie sind.

 

KKG Grafenrheinfeld

 

Warum sagen wir euch das? Weil die ganze Industrie in viele europäischen Länder auf die Kernenergie gestüzt wird und die Entwicklung eines Landes hängt von seiner Wirtschaft und, natürlich, von seiner Zahlungsbilanz.

 

Also unter diesen Umstände:

Können sie sich vorstellen was geschehen würde wenn alle AKW jetzt ausgeschalten würden? Genau!!! Wirtschaft der europäischen Länder würden verletzt!

 

Um die Probleme zu lössen gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber der Schwerpunkt bleibt immer das selbe, das heisst eine stärke Wirtschaft zu halten:

 

1. Erneubare Energie zu entwickeln, die Kernenergie vertreten sollten

2. Die andere Energiequelle müssen als Kernenergie genügen

 

Nahaufnahme von Solarzellen.Das Titelbildzeigt einige Rohre und Leitungen einer technische Anlage, die im Freien steht.

 

Also stellen wir euch noch eine Frage:

Ist die ganze Welt bereit um alle AKW abzuschalten? Wir sind der meinung dass kein Land soweit nicht bereit ist. Deshalb denken wir daran, dass die  Forschung und die Suche nach  neuen Energiequelle früher angefangen werden sollten.

 

Zum Schluss:

  • Kernenergie wird heutzutage benötigt, obwohl Atommühle ein Problem wird.
  • Forschung auf dem Gebiet der erneubaren Energien beschleunigen sollte.
  • Um die Bedingungen des Wirtschaftslandes zu wechseln sind alle Menschen, heutzutage, nicht bereit!!!

Über Alberto Villanueva

Ingeniero Superior de Telecomunicaciones (Universidad Politécnica de Madrid)
Dieser Beitrag wurde unter Hausaufgaben, Wissenschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kernenergie

  1. Burke schreibt:

    Deutschland kann sehr wohl ohne Kernenergie auskommen! Es ist klar, das viele der europäischen Nachbarn eine andere Einstellung zur Kernenergie haben, oder die „Deutsche Attitüde “ gar belächeln. Fakt ist aber, das die Deutschen diesen Energieträger ablehnen. Und wenn es eine Wirtschaftsmacht gibt, die den vollständigen Ausstieg aus der Atomkraft innerhalb kürzester Zeit schaffen kann, dann Deutschland!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s