Tim Bendzko – „Nur Noch Kurz Die Welt Retten“

Tim Bendzko ist ein deutscher Singer. Er wurde 1984 in Berlin geboren.

Sein erstes Album heißt „Wenn Worte meine Sprache wären“. Das Debütalbum erscheint am 17. Juni 2011. Die Single Nur noch kurz die Welt retten hielt die Spitzenposition in den deutschen SingleCharts.

Ich wär so gern dabei gewesen,                                        Estaba tan a gusto aquí
doch ich hab viel zu viel zutun,                                         sin embargo tengo mucho que hacer
lass uns später weiterreden.                                              vamos a seguir hablando más adelante.
Da draußen brauchen sie mich jetzt,                               Ellos me necesitan ahí fuera ahora,
die Situation wird unterschätzt                                         la situación se subestima
und vielleicht hängt unser Leben davon ab.                   y tal vez nuestras vidas dependen de ello.
Ich weiß es ist ihr ernst,                                                      Sé que es grave,
du kannst mich hier grad‘ nicht entbehren.                   no puedes pasar sin mi aquí el grado
Doch keine Angst ich bleib nicht allzu lange fern.        Pero no te preocupes que no me quedaré allí demasiado tiempo.
Muss nur noch kurz die Welt retten.                               Debo sólo por poco tiempo salvar al mundo.
Danach flieg ich zu dir.                                                       Después vuelvo contigo.
Noch hundertachtundvierzig Mails checken.                 Incluso después de 148 correos revisados
Wer weiß was mir dann noch passiert,                            quien sabe lo que me pasa a mí entonces,
denn es passiert so viel.                                                      ya que ocurre tanto.
Muss nur noch kurz die Welt retten.                               Debo sólo por poco tiempo salvar al mundo.
Und gleich danach bin ich wieder bei dir.                      Y justo después estaré contigo de nuevo.
Irgendwie bin ich spät dran.                                             De alguna manera, llego tarde.
Fang schon mal mit dem Essen an.                                 Sustentado siempre por la comida.
Ich stoß dann später dazu.                                                Me lanzo entonces más tarde a ello.
Du fragst wieso weshalb warum,                                     Tú preguntas ¿a santo de qué?, ¿a son de qué?, ¿por qué?
ich sag wer sowas fragt ist dumm.                                   Yo digo que cualquiera que pregunta es estúpido.
Denn du scheinst wohl nicht zu wissen                          Ya que parece que no sabes
was ich tu.                                                                             lo que estoy haciendo.
Ne ganz besondere Mission                                              Sobre la misión especial
lass mich dich mit Details verschonen.                          te ahorraré los detalles.
Genug gesagt genug Information.                                   Dicho lo suficiente, es suficiente información.
Muss nur noch kurz die Welt retten.                              Debo sólo por poco tiempo salvar al mundo.
Danach flieg ich zu dir.                                                      Después vuelvo contigo.
Noch hundertachtundvierzig Mails checken.                Incluso después de 148 correos revisados
Wer weiß was mir dann noch passiert,                           quien sabe lo que me pasa a mí entonces,
denn es passiert so viel.                                                     ya que ocurre tanto.
Muss nur noch kurz die Welt retten.                              Debo sólo por poco tiempo salvar al mundo.
Und gleich danach bin ich wieder bei dir.                     Y justo después estaré contigo de nuevo.
Die Zeit läuft mir davon                                                    El tiempo se acaba para mí
zu warten wäre eine Schande                                          Sería una lástima que esperar
für die ganze Weltbevölkerung.                                      por toda la población del mundo.
Ich muss jetzt los                                                               Me tengo que ir ahora
sonst gibts die große Katastrophe.                                 de lo contrario está la gran catástrofe.
Merkst du nicht, dass wir in Not sind?                          ¿No te has dado cuenta de que estamos en crisis?
Ich muss jetzt echt die Welt retten.                                 Debo sólo en verdad salvar al mundo.
Danach flieg ich zu dir.                                                      Después vuelvo contigo.
Noch hundertachtundvierzig Mails checken.                Incluso después de ciento cuarenta y ocho correos revisados
Wer weiß was mir dann noch passiert,                           quien sabe lo que me pasa a mí entonces,
denn es passiert so viel.                                                     ya que ocurre tanto.
Muss nur noch kurz die Welt retten.                              Debo sólo por poco tiempo salvar al mundo.
Danach flieg ich zu dir.                                                      Después vuelvo contigo.
Noch hundertachtundvierzigtausendsiebenhundertdreizehn Mails checken.  Incluso después de 148713 correos revisados
Wer weiß was mir dann noch passiert,                          quien sabe lo que me pasa a mí entonces,
denn es passiert so viel.                                                     ya que ocurre tanto.
Muss nur noch kurz die Welt retten.                              Debo sólo por poco tiempo salvar al mundo.
Und gleich danach bin ich wieder bei dir.                     Y justo después estaré contigo de nuevo.

Über Alberto Villanueva

Ingeniero Superior de Telecomunicaciones (Universidad Politécnica de Madrid)
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

