Tiemo Hauer – „Verzeihen Kostet Zeit“

Tiemo Hauer ist ein deutschsprachiger Popmusiker.

Manchmal ist einfach alles ätzend                         A veces es fácil que todo sea corrosivo,
obwohl es kaum ’nen Anlass gibt,                          a pesar de que apenas haya motivo      
man wird dann unfair und verletzend,                 se es entonces injusto e hiriente,
zu den Menschen die man liebt.                             con las personas que se ama.

Wenn sie dann leiden wirds noch schlimmer,     Cuando a continuación sufras aún más,
obwohl man längst alles bereut,                             a pesar de que desde hace tiempo te arrepientas de todo,
man sitzt danach allein im Zimmer,                      te sientas solo en la habitación,
weils nichts mehr gibt was einen freut.                 porque nada más te alegra.

Es gibt einfach Tage,                                                 Hay fácilmente días
da fühl ich mich eingeengt,                                      que me hacen sentir encajonado,
dann kommt es vor dass ich sage,                          entonces recuerdo lo que digo,
was man eigentlich nur denkt,                                lo que realmente se piensa,
dann könnte ich mich verschlagen                         entonces podría ser astuto
und es tut mir schrecklich Leid,                              y sentirlo terriblemente mucho,
doch es hilft nichts das zu sagen,                            pero no ayuda el decirlo,
Verzeihen kostet Zeit                                                 El perdón lleva tiempo

Ich hab mir selber geschadet,                                  Me he hecho daño,
durch mein Verhalten, meine Wut,                        por mi comportamiento, por mi ira
ich hab in Selbsthass gebadet                                  me he bañado en el odio a mi mismo
und es geht mir nicht mehr gut,                              y no puede ser bueno para mí
versuch mich selber zu verstehen                           trato de entenderme a mi mismo
und komm auf keinen grünen Zweig,                    y no salir adelante,
sich seine Fehler eingestehen,                                 reconocer los errores propios,
das kostet auch ne Menge Zeit                                cuesta también un montón de tiempo

Es gibt einfach Tage,                                                 Hay fácilmente días
da fühl ich mich eingeengt,                                      que me hacen sentir encajonado,
dann kommt es vor dass ich sage,                          entonces recuerdo lo que digo,
was man eigentlich nur denkt,                                lo que realmente se piensa,
dann könnte ich mich verschlagen                         entonces podría ser astuto
und es tut mir schrecklich Leid,                              y sentirlo terriblemente mucho,
doch es hilft nichts das zu sagen,                            pero no ayuda el decirlo,
Verzeihen kostet Zeit                                                 El perdón lleva tiempo

 

Über Alberto Villanueva

Ingeniero Superior de Telecomunicaciones (Universidad Politécnica de Madrid)
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

