Sebastian Hackel – „Warum sie lacht?“

Sebastian Hackel ist ein sehr jünger Autor und Sänger, der in Dresden geboren ist. Das Lied „Warum Sie lacht?“ wurde 2011 veröffentlicht. Viel Spaß beim Zuhören!

Und ich hab Hasen gesehen,                                  He visto conejos
mitten in der Stadt,                                                  en medio de la ciudad
und ich war vollkommen fasziniert.                   y yo estaba completamente fascinado.
Und ich kann den Wahnsinn verstehen,           Puedo entender a la locura
sieht sich an uns satt,                                              cansada de mirarnos
wie er selbst sich fast blamiert.                            casi hasta el ridículo
Und ich hab Blumen gesehen,                              He visto flores
mitten auf dem Weg,                                               en medio del camino
doch ich hab sie nicht gepflückt.                         aunque no las he recogido
Und ich habe kein Problem,                                  Y no tengo problemas,
zitternd und bewegt,                                               tembloroso y conmovido,
nur man selbst macht sich verrückt.                sólo que yo me vuelvo loco
Das Leben ist schön,                                                 La vida es bella,
die Zukunft fängt an,                                              comienza el futuro,
die Sonne scheint,                                                    brilla el sol,
und ich weiß, warum sie lacht,                            y sé porqué ríe,
weil sie weiß, dass ich es genauso kann.            porque sabe, que yo también puedo.
Und das Leben ist schön,                                        Y la vida es bella,
die Zukunft ist dran,                                               le toca al futuro
die Sonne scheint,                                                    brilla el sol,
ich weiß, dass ich lachen kann,                           yo sé que puedo reir,
ich geh an, was ich angehen kann.                    que puedo abordar lo que puedo afrontar
Und ich hab vieles schon gesehen,                      Y he visto mucho,
vielmehr ungewollt,                                               mucho más de lo que habría querido
und so bin ich der ich bin.                                     y por eso soy lo que soy
An der Elbe barfuss gehen,                                   Camino descalzo junto al Elba,
Zigaretten mir gerollt,                                           liándome un cigarrillo
frag mich bloß nicht nach dem Sinn.                no me preguntes por el sentido
Und die Tage sind gezählt,                                    Y los días están contados,
alles ist vergänglich,                                              todo es efímero
jeder weiß, dass das so ist.                                     todo el mundo sabe que es así
Und ich frag mich,                                                  Y me pregunto,
was mir fehlt,                                                           qué me falta,
Mann ich bin lebendig,                                          tío, estoy vivo
hab mich selbst dabei vermisst.                          y me he echado mucho de menos
Das Leben ist schön,                                                La vida es bella,
die Zukunft fängt an,                                              comienza el futuro,
die Sonne scheint,                                                    brilla el sol,
und ich weiß warum sie lacht,                            y sé porqué ríe,
weil sie weiß, dass ich es genauso kann.            porque sabe, que yo también puedo.
Und das Leben ist schön,                                        Y la vida es bella,
die Zukunft ist dran,                                               le toca al futuro
die Sonne scheint,                                                    brilla el sol,
ich weiß, dass ich lachen kann,                           yo sé que puedo reir,
ich geh an, was ich angehen kann.                    que puedo abordar lo que puedo afrontar
Und ich mach Seifenblasen,                                 y hago pompas de jabón
Welten spiegeln sich,                                              que reflejan mundos
und zerplatzen aus dem Nichts.                           y estallan de la nada
Und ich zertrümmere teure Vasen,                    Y rompo jarrones caros,
und dann klebe ich sie für dich,                           y luego los pego por ti,
unserer Liebe Angesicht.                                        el rostro de nuestro amor.
Das Leben ist schön,                                                 La vida es bella,
die Zukunft fängt an,                                               comienza el futuro,
die Sonne scheint,                                                     brilla el sol,
und ich weiß warum sie lacht,                             y sé porqué ríe,
weil sie weiß, dass ich es genauso kann.            porque sabe, que yo también puedo.
Und das Leben ist schön,                                         Y la vida es bella,
die Zukunft ist dran,                                                le toca al futuro
die Sonne scheint,                                                     brilla el sol,
und ich weiß, dass ich lachen kann,                    yo sé que puedo reir,
und ich komm an, wenn ich loslassen kann.    y lo logro, cuando puedo dejarme ir.
Wenn ich loslassen kann, loslassen kann…        cuando puedo puedo dejarme ir, dejarme ir…

Über Alberto Villanueva

Ingeniero Superior de Telecomunicaciones (Universidad Politécnica de Madrid)
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Sebastian Hackel – „Warum sie lacht?“

  1. Hans Schafgans schreibt:

    Passt gerade toll! (Musik, Bilder, autentischer, sensibler Typ- Dresden ist eine Stadt auf meiner Besuchsliste) Gleich d.h. in paar Stunden hebe ich mit dem Flieger von Madrid nach Frankfurt ab. Un abrazo muy fuerte para tí y alumn@s, compañer@s y amig@s
    Kommt mich und die Brüder Grimm mal in Frankfurt am Main besuchen …

  2. Hans Schafgans schreibt:

    Lieber Alberto,

    möchte deinen Bog meinen Schüler/innen in der Seconde Internationale am Lycée

    Français Victor Hugo Fft.a.M. empfehlen. Darf ich doch? Geht’s dir gut?- Mir geht es nach Ärzte Chek- ups hier in Madrid gut. ‚Bin also bereit für kleinere und größere Dummheiten.

      Sei ganz herzlich gegrüßt, winke aus den Wolken, Hans

    Ärztecheck up

    Lg, Hans

    ________________________________

Schreibe einen Kommentar

